pic management
mental
tennis
athletik
personal
Home
pic
pic





Philosophie

maxiGo sports ist ganzheitlich, zielorientiert und individuell.

Das bedeutet...

… keine sportliche Leistung durch ausschließliche Technikschulung.
… kein optimaler Technikerwerb ohne professionelle Athletikschulung.
… keine mentale Stärke und keine physische Höchstleistung ohne optimale Ernährung.
… keine Erfolge in Wettkampf und Alltag ohne mentale Stärke.
… keine Leistung ohne Sozialkompetenz bzw. charakterliche und pädagogische Ausbildung.

Ganzheitlich bedeutet, dass der Sportler in allen leistungslimitierenden Faktoren optimal geschult wird. Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrungen im Leistungssport und meines persönlichen Hintergrundes lege ich einen besonderen Fokus auf die mental-psychologische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und erwachsenen Sportlern. Sowohl im Studium als auch im Rahmen meiner Ausbildungen habe ich stets die Psychologie des Sportlers in den Mittelpunkt gestellt.

Auch liegt ein Hauptaugenmerk auf der athletischen Ausbildung von Sportlern, was weit über eine bloße Technikschulung hinaus geht. Je nach Sportart und Sportlerpersönlichkeit variiert hier die Fokussetzung.

Wir arbeiten zielorientiert und individuell, dh. auf Grundlage einer detaillierten Anamnese entwickeln wir gemeinsam mit dem Sportler die kurz-, mittel- und langfristigen Zielsetzungen. Darauf aufbauend wird ein individueller Trainings- und Wettkampfplan erstellt, der maximale Effizienz gewährleistet.
Ernährungs- und Lifestylecoachings optimieren ergänzend die Leistung von Geist und Körper.
Die Ausbildung des Sportlers erfolgt stets auf Grundlage neuester sportwissenschaftlicher und sportpsychologischer Erkenntnisse.

Ich freue mich auf Sie,
Herzliche Grüße

pic

Christoph Rieger I maxi go sports

 

picfb   picfb

Impressum Ι Datenschutz Ι AGB
© 2018 - maxiGo sports - Christoph Rieger • info@maxigo-sports.de